Jetzt beraten lassen: 0511 96167-0

Google Bewertungen: ø 4,7/5

BNW Suche
Suchbegriff eingeben:
Nachrichten & Wissenswertes:
Neueste Kurse & Seminare

Wirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch lernen

Terminanfrage
Inhouse Seminar
Bei Ihnen im Betrieb

Schnell und wirkungsvoll: Job-Speed-Dating für Ihre Jobsuche

Freie Plätze
Präsenzseminar
Oldenburg

Als Fachlagerist*in nehmen Sie Waren an und lagern sie sachgerecht. Zudem stellen Sie Lieferungen für den Versand zusammen oder leiten Güter an Empfänger im Betrieb weiter.

Freie Plätze
Online Seminar
Aurich + 44 weitere Standorte

Online-Marketing-Manager*in – Modulübersicht

✔️ Unsere Kurse können Sie online besuchen, so dass Sie Ihre Weiterbildung problemlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren✔️ Sie lernen von erfahrenen Dozent*innen, die das Marketingmanagement aus dem Effeff kennen und immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen haben

Kursbeschreibung

Erfolgreiche Werbestrategien entwickeln, begleiten und kontrollieren – gutes Online-Marketing wird immer wichtiger. Mit einer Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager*in sind Sie nicht nur bei vielen Unternehmen gefragt. Auch Start-ups und Freelancer setzen zunehmend auf clevere Strategien zur Vermarktung im Internet.

Sichern Sie sich mit unserem praxisnahen Kursangebot einen interessanten Job mit Perspektive!

In 5 Kursen qualifizieren Sie sich schrittweise zum Spezialist*in für Online-Marketing. Sie entwickeln die besten Strategien für Ihr Unternehmen, betreiben aktives Kundenmanagement und begleiten bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Kampagnen. Oder Sie belegen nur den Kurs, für den Sie sich aktuell interessieren. Wir haben das passgenaue Angebot für Sie!

  • Eckdaten

    Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein, QCG
    Thema: Beruflich Weiterbilden, Berufliche Qualifizierung, Fachliche Qualifikation, Selbständig machen
    Teilnehmerkreis: Beschäftigte und Selbstständige, Existenzgründer, Führungskräfte
    Kursdauer: berufsbegleitend, Teilzeit
    Abschluss: BNW-Teilnahmebescheinigung
    Kurshinweis: Digital, Lehrbücher inklusive, Neu

  • Inhalt

    Modul 1: Grundlagen des Online-Marketings

    • Erfahren Sie die gesetzlichen und rechtlichen Grundlagen des Online-Handels
    • Setzen Sie Werbekampagnen rechtssicher ein
    • Lernen Sie die Begriffe und Regularien des Wettbewerbs
    • Erfahren Sie, wie Sie die Wirkung Ihrer Kampagnen überprüfen und auswerten

    —————————–

    Modul 2: Targeting für Online-Marketing-Manager

    • Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe und definieren Sie Buy-Personas, um relevante Maßnahmen abzuleiten
    • Erstellen Sie eine Usability-Analyse
    • Entwickeln Sie ein Webprojekt und erstellen Sie eine Konkurrenzanalyse

    —————————–

    Modul 3: Organische Online-Marketing-Strategien

    • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Plattformen von Social Media und hören, welche Personengruppen diese hauptsächlich nutzen
    • Erfahren Sie, wie Sie die Marketingstrategie mit der größten Reichweite entwickeln können
    • Sie lernen, wie Sie organischen Content zielgruppenaffin umsetzen
    • Entdecken Sie praktische Anwendungsbeispiele und erstellen einen Contentplan für Ihr Unternehmen

    —————————–

    Modul 4: Paid-Online-Marketing-Maßnahmen

    • Erfahren Sie, welche Möglichkeiten der bezahlten Werbung existieren und welche Sie gewinnbringend einsetzen können
    • Erleben Sie einen Medienmix für Ihre Kampagnen und wie Sie diese auswerten können
    • Sie lernen, ein funktionierendes Werbekonzept zu erstellen und Social Media Marketing einzusetzen

    —————————–

    Modul 5: SEO, SEA und Projektarbeit für Online-Marketing-Manager

    • Lernen Sie die Bedeutung von Suchmaschinen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese clever nutzen
    • Nutzen und lenken Sie aktiv die Möglichkeiten von Google-Angeboten
    • Hier dreht sich alles um die bestmögliche Reichweite: Entwickeln Sie Ihr eigenes Projekt zur gezielten Kundenansprache und -bindung
     

     

  • Kurs Informationen

    • Dauer:
      Modul 1: 3 Wochen in Teilzeit à 20 Wochenstunden
      Modul 2: 1 Woche in Teilzeit à 20 Wochenstunden
      Modul 3: 2 Wochen in Teilzeit à 20 Wochenstunden
      Modul 4: 2 Wochen in Teilzeit à 20 Wochenstunden
      Modul 5: 4 Wochen in Teilzeit à 20 Wochenstunden
    • Format: Online
    • Methoden: Unterricht im virtuellen Klassenraum, Vortrag, Einzelarbeit, Selbstlernphasen, Projektarbeit
    • Zertifikat: Teilnahmebescheinigung mit Inhalt und Umfang des Kurses
  • Nutzen

    Online-Marketing-Manager sind sehr begehrte Fachkräfte. Wussten Sie, dass sich die Anzahl der Beschäftigten im Online-Marketing seit 2021 um satte 13 % erhöht hat? Und dass nicht mehr nur Großunternehmen gezielt digitale Werbekampagnen einsetzen, sondern auch zunehmend Mittelstand und Start-ups ihre digitale Reichweite ausbauen?

    Sichern Sie sich einen tollen Job mit interessanten Aufgaben und Gehältern in einer Branche Ihrer Wahl. Oder begleiten Sie Ihr Team bei der Vermarktung der Produkte Ihres Unternehmens.

    Mit unserem Kurs werden Sie zum Profi für Online-Werbung!

  • Fördermoglichkeiten

    Sie haben die Möglichkeit, die Module fördern zu lassen. Nähere Informationen geben Ihnen:

    • Agentur für Arbeit
    • Jobcenter
    • Renten- und Unfallversicherungsträger (z. B. DRV, BG)
    • Programm QCG (Qualifizierungschancengesetz) der Agentur für Arbeit

    Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft ist Ihr Sprungbrett in den Arbeitsmarkt: Mit unserer Wirtschaftsnähe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen auf Ihrem Weg und erklären, wie Sie Ihre Weiterbildung mit einem Bildungsgutschein komplett fördern lassen können. Kontaktieren Sie uns, und wir finden zusammen einen Weg.

  • Perspektiven nach der Qualifizierung

    Branchenweit setzen immer mehr Unternehmen zielgerichtete Online-Marketing-Maßnahmen ein. Sie erwerben top-aktuelles Know-how, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu vermarkten.

    Ob Wiedereinsteiger*in oder Mitarbeiter*in in Unternehmen: Im Online-Marketing bieten sich interessante Job-Möglichkeiten, auch in Teilzeit.

    Profitieren Sie von unserem Kursangebot und werden Sie Manager*in für Online-Marketing!

  • Zielgruppe

    Führungskräfte/Selbständige/Beschäftigte

    Voraussetzungen: kaufmännische Vorerfahrung, PC-Affinität, Englisch-Grundlagen, Marketing/Internetsprache

  • Methoden

    Unterricht im virtuellen Klassenraum, Vortrag, Einzelarbeit, Selbstlernphasen, Projektarbeit

Persönliche Beratung
Ihr Ansprechpartner beim BNW
HL
Holger Ley
Standortleitung
0511 96167-10
info@bnw.de
Ihre Vorteile bei BNW​
Kontaktieren Sie uns!
Sonstige Informationen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen

Beratungstermin buchen

0,00